Herzlich Willkommen

auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Schmedenstedt.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie / Euch regelmäßig als Besucher hier begrüßen dürfen.

 

Ihre / Eure

Ortsfeuerwehr Schmedenstedt

Nächste Termine:

05.02.2022 Boßeln (12:00)
 
NEUIGKEITEN

Zur Facebook-Seite der Freiwilligen Feuerwehr Schmedenstedt

2022

01.01.2022 00:00 von Christian Kühne

 

Wir wünschen Ihnen und Euch

ein glückliches neues Jahr 2022!

 

Ihre und Eure

Feuerwehr Schmedenstedt

 

Alle Dienste und sonstigen Veranstaltungen der Freiwilligen Feuerwehr Schmedenstedt im Jahr 2022 sind unter "Termine" veröffentlicht. Der neue Dienstplan ist ebenfalls hochgeladen.

Absage der Tannenbaumsammlung 2022

24.12.2021 13:20 von Christian Kühne

Dienstversammlung mit Ortsbrandmeisterwahl

17.06.2021 22:55 von Christian Kühne

Am Samstag, den 12. Juni 2021, hat eine Dienstversammlung der aktiven Mitglieder unserer Feuerwehr stattgefunden. Die vertraute Jahreshauptversammlung mit fördernden Mitgliedern sowie Kameraden der Altesabteilung einschließlich eines geselligen Teils konnte angesichts der Corona-Pandemie leider in diesem Jahr nicht stattfinden. Da insbesondere turnusmäßig die Wahl eines Ortsbrandmeisters bzw. einer Ortsbrandmeisterin durchzuführen war, wurde stattdessen die Dienstversammlung einberufen.

Im Rahmen der Versammlung, die unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln in der Schmedenstedter Mehrzweckhalle stattgefunden hat, wurden auch zwei neue Funktionsträger bestellt. David Ehrlich löst Ralf Seifert in seiner Funktion als Atemschutzgerätewart ab. Jannik Wiese wurde neu als stellvertretender Gerätewart bestellt und wird Gerätewart Uwe Schröder in seiner Arbeit unterstützen.

Eine große Veränderung ergibt sich vor allem bei der Leitung der Schmedenstedter Feuerwehr. Ortsbrandmeister Wolfgang Wiese stellte sein Amt nach drei Amtszeiten und somit 18 Jahren verantwortungsvoller Tätigkeit für unsere Feuerwehr für eine*n Nachfolger*in zur Verfügung. Als sein Nachfolger wurde Ralf Seifert durch das Ortskommando vorgeschlagen, der in der anschließenden - vom anwesenden Stadtbrandmeister geleiteten - geheimen Wahl mit lediglich einer Enthaltung zum neuen Ortsbrandmeister unserer Feuerwehr gewählt wurde. Ab dem Jahr 2022 wird somit Ralf die Geschicke unserer Feuerwehr lenken.

 

_______________

Besucherzähler
Online:
1
Besucher heute:
4
Besucher gesamt:
41172
Besucher pro Tag: Ø
11
_______________