Neuigkeitenarchiv

Hier finden Sie / findet Ihr alle Neuigkeiten, aktuelle und nicht mehr aktuelle.

Die neuesten Meldungen gibt es auch immer direkt auf der Startseite.

 

Oktober 2011

Harzfahrt der Jugendfeuerwehr

31.10.2011 23:15 von Christian Kühne

Vom 21.-.23.10.2011 hat unsere Jugendfeuerwehr ein Wochenende im Harz verbracht.

Freitagmorgen ging es mit einem fast 1:1 Betreuungsverhältnis - nämlich 4 Betreuern und 5 Kids - in Richtung Goslar. Nach einem kurzen Bummel durch die Stadt folgte auch sofort unser erstes Programm für den Freitag, das Eisstadion in Braunlage. Wer nicht Schlittschuh fahren mochte (seltsamerweise nur 3 Betreuer) konnte bei einer Tasse Kakao / Kaffee von der Gaststätte aus ins Eisstadion blicken, während die anderen 6 ihre Runden auf dem Eis gedreht haben oder auch mal auf dem Hinterteil gelandet sind.

Nach einer kleinen Mittags-Stärkung ging es dann mit der Seilbahn hoch auf den Wurmberg. Da wir

uns zum Abendessen bereits in unserer Unterkunft angemeldet hatten, konnten wir den Ausblick allerdings nur kurz genießen. Für ein Gruppenfoto mit Brocken-Blick hat die Zeit trotzdem gereicht.

In unserer Herberge, der "Peiner Ski Hütte" in Oderbrück, angekommen folgte Auspacken, Betten beziehen, Abendessen, Sing-Star spielen, gemeinsam Fernsehen und schließlich die wohlverdiente Nachtruhe.

Den Samstag haben wir nach dem Frühstück im "Vitamar" Wellenbad in Bad Lauterberg verbracht. Dort wurde gerutscht, getaucht, gebadet, gegessen oder einfach nur entspannt.

Auch den Samstagabend haben wir dann nach dem Abendessen im Freizeitraum bei Gesellschaftsspielen und dem Fernsehprogramm ausklingen lassen.

Unser letztes Ziel am Sonntag, die Sommerrodelbahn in Braunlage, konnten wir aufgrund der eisigen Temperaturen leider nicht besuchen. Man war noch eifrig dabei die Bahn „aufzutauen“.

Ausweichziel wurde dann spontan die Schlangenfarm in Schladen, was sicherlich nicht weniger interessant war. Zumindest kann jetzt jeder von uns behaupten mal eine Schlange angefasst zu haben. Nach dem Mittagsimbiss haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht, so dass wir gegen 13.30 Uhr wieder in Schmedenstedt angekommen sind.

An das schöne Wochenende werden wir uns aber bestimmt noch lange erinnern.

 

Einige Fotos zu unserem Ausflug finden Sie / findet Ihr auch in der Bildergalerie.

Weihnachtsmarktfahrt der Aktiven

26.10.2011 00:30 von Christian Kühne

Hallo Kameradinnen und Kameraden,
beim letzten Dienstabend haben wir über einen gemeinsamen Besuch aller Aktiven auf einem regionalen Weihnachtsmarkt nachgedacht.
Da die ersten Rückmeldungen positiv waren, haben wir nun mit der Planung begonnen.
Um die Fahrt – besonders den „Transport“ von uns allen – organisieren zu können,
benötigen wir allerdings zunächst eine konkrete Teilnehmeranzahl.
 
Dafür haben wir zwei Terminvorschläge ausgewählt:
 
10. Dezember 2011    oder    17. Dezember 2011
 
Wir bitten nun um Rückmeldung, ob Interesse an der Teilnahme besteht und – wenn ja – welcher der beiden Vorschläge passt und welcher ggf. nicht passt.
 
Bitte antwortet uns bis spätestens zum 01.11.2011
Beim nächsten Dienstabend werden wir das Thema auch noch einmal ansprechen.
 
In Vorfreude auf einen hoffentlich tollen Ausflug,
Jannik, Sascha und Christian