Neuigkeitenarchiv

Hier finden Sie / findet Ihr alle Neuigkeiten, aktuelle und nicht mehr aktuelle.

Die neuesten Meldungen gibt es auch immer direkt auf der Startseite.

 

Juni 2013

Tagesfahrt nach Rinteln

23.06.2013 22:55 von Christian Kühne

Am Samstag, den 22.06.2013 sind wir kurz nach 7.00 Uhr am Schmedenstedter Feuerwehrhaus zu unserer Tagesfahrt ins Weserbergland aufgebrochen. Etwa eineinhalb Stunden Busfahrt später haben wir dann unser Ziel, den Draisinenbahnhof Rinteln Süd, erreicht. Nach einer kurzen Einführung in die Streckenführung und die Technik der Draisinen konnte auch gleich losgeradelt werden. Mit zu dritt oder zu viert besetzten Fahrraddraisinen ging es schließlich los in Richtung Alverdissen. Da einige Höhenmeter zu bewältigen waren, bot sich das zwischenzeitliche Verweilen und Auffüllen der Energiereserven in zahlreichen Gaststätten neben der Strecke an. Nach und nach kamen so alle aktiven Mitglieder, fördernden Mitglieder und Kameraden der Altersabteilung gemeinsam mit Lebenspartner oder Lebenspartnerin am Rastplatz an, wo ein reichhaltiges Grillbuffet bereits auf uns wartete. Einige aktive Kameraden nutzten zusätzlich das Angebot des Freibads in Alverdissen und konnten sich nach einer anstrengenden Hinfahrt wunderbar abkühlen.

Am Nachmittag ließ sich die Rückfahrt zum Bahnhof um einiges einfacher meistern, da es entsprechend bergab ging und sich die Draisinen auch ohne in die Pedale zu treten zügig vorwärts bewegten.

Gegen 17.00 Uhr setzte sich unser Bus dann wieder in Richtung Schmedenstedt in Bewegung. Dort haben wir den Abend in der Gaststätte Lüddecke bei Abendessen, Getränken und vielen Gesprächen ausklingen lassen.

Ein besonderer Dank gilt dem Organisationsteam um Friedrich-Wilhelm Burgdorf für die Ausarbeitung dieses tollen Ausflugs, der sicher vielen gut in Erinnerung bleiben wird.

 

Einige Fotos sind in der Fotogalerie zu sehen (Fotos aktualisiert am 30.06.2013).

Sommerabschluss Jugendfeuerwehr

19.06.2013 19:20 von Christian Kühne

Als "Sommerabschluss" vor den Ferien haben wir gemeinsam mit den Jugendfeuerwehren aus Dungelbeck und Woltorf am Schmedenstedter Feuerwehrhaus gegrillt. Zuvor konnten wir das gute Wetter für kleine Wasserspiele in der Feldmark nutzen. Zumindest einige sind dabei trocken geblieben...

 

Der letzte Jugendfeuerwehrdienst vor den Sommerferien findet am kommenden

Montag, den 24. Juni statt.

Wir treffen uns um 17 Uhr am Feuerwehrhaus.

Nach den Ferien geht es dann im August weiter.

Den genauen Termin bekommt Ihr noch rechtzeitig.

Wir wünschen Euch schöne Sommerferien!

ERINNERUNG - Tagesfahrt nach Rinteln -

15.06.2013 19:20 von Christian Kühne

Tagesfahrt
nach Rinteln 
- Draisinenfahrt -
am Samstag, den 22. Juni 2013

Abfahrt am Feuerwehrhaus: 7.00 Uhr.

Nach Ankunft in Rinteln
Einweisung in Draisinen und Strecke.

Mittagessen: 13.00 Uhr am Rastplatz Alverdissen.

 

Ab 14:00 Uhr Rückfahrt mit den Draisinen zum Ausgangspunkt.
Heimfahrt nach Schmedenstedt: ab 17 Uhr.
Abendessen: Nach Rückkehr in Schmedenstedt in der Gaststätt Lüddecke.

Die Fahrt findet bei jedem Wetter statt, deshalb Regensachen nicht vergessen!