Neuigkeitenarchiv

Hier finden Sie / findet Ihr alle Neuigkeiten, aktuelle und nicht mehr aktuelle.

Die neuesten Meldungen gibt es auch immer direkt auf der Startseite.

 

Dezember 2013

Frohe Weihnachtstage!

23.12.2013 00:08 von Christian Kühne

Wir wünschen Ihnen und Euch

ein frohes Weihnachtsfest 2013

und

einen guten Start in das neue Jahr 2014!

 

Ihre und Eure

Feuerwehr und Jugendfeuerwehr Schmedenstedt

Weihnachtsmarktfahrt Braunschweig

17.12.2013 21:42 von Christian Kühne

Wie auch in den vergangenen Jahren haben wir zum Abschluss des Feuerwehrjahres einen Weihnachtsmarkt besucht. In diesem Jahr haben wir uns mit 9 Kameradinnen und Kameraden zum Weihnachtsmarkt nach Braunschweig begeben. Trotz einer 20-minütigen Verspätung des Zuges für den Hinweg sind wir gut gelaunt gegen 14 Uhr in Braunschweig angekommen. Bei mehreren Runden um den Dom bestand Gelegenheit unterschiedliche Heißgetränke zu probieren (manchmal auch mit kleinen Schwierigkeiten - "Darf ich mal ihren Ausweis sehen?") und sich bei zahlreichen kulinarischen Angeboten satt zu essen. Gegen 19 Uhr hat der Großteil schließlich den Heimweg nach Schmedenstedt angetreten, einige von uns haben den Abend noch in Braunschweig ausklingen lassen. Mal sehen, wo es nächstes Jahr hingeht...
 
Im internen Bereich sind für aktive Kameradinnen und Kameraden einige Fotos zu sehen.

Weihnachtsfeier 2013

08.12.2013 16:45 von Christian Kühne

Martin Bartz zum neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister ernannt

Inzwischen schon traditionell haben wir uns wieder am ersten Samstag im Dezember, in diesem Jahr also am 7.12.2013, in Fritz Mallunats "Böttcherstube" zu unserer Weihnachtsfeier versammelt. Zu 18.30 Uhr füllte sich die Gaststube mit Feuerwehrkameradinnen und -kameraden in Ausgehuniform, denn es gab diesmal neben dem gemütlichen Ausklang des Feuerwehrjahres zusätzlich einen besonderen Anlass zu begehen. Auf der vergangenen Jahreshauptversammlung im Februar 2013 hatte Klaus Ohlendorf nach 19 Jahren sein Amt als stellvertretender Ortsbrandmeister zur Verfügung gestellt. Die Versammlung wählte Martin Bartz als seinen Nachfolger. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde Klaus nun mit Dank für die geleistete Arbeit und einem kleinen Präsent aus dem Ehrenbeamtenverhältnis entlassen. Martin wurde daraufhin vereidigt und zum Ehrenbeamten auf Zeit ernannt. Hierfür waren neben dem Stadtbrandmeister Rüdiger Ernst auch der Leiter des Amtes Ordnung/Recht der Stadt Peine, Lutz Hoffmann, und Ortsbürgermeister Andreas Meier anwesend. Im Anschluss folgten ein warmes Abendessen und viele Gespräche in gemütlicher Runde, bis sich die Veranstaltung in den späten Abendstunden langsam auflöste.

Auf dem Foto zu sehen sind (v.l.n.r.) Stadtbrandmeister Rüdiger Ernst, Ortsbürgermeister Andreas Meier, neuer stellvertretender Ortsbrandmeister Martin Bartz, dessen Vorgänger Klaus Ohlendorf, Ortsbrandmeister Wolfgang Wiese und der Leiter des Amtes Ordnung/Recht der Stadt Peine, Lutz Hoffmann.

Für alle aktiven Kameradinnen und Kameraden sind in der internen Bildergalerie weitere Fotos verfügbar.