Neuigkeitenarchiv

Hier finden Sie / findet Ihr alle Neuigkeiten, aktuelle und nicht mehr aktuelle.

Die neuesten Meldungen gibt es auch immer direkt auf der Startseite.

 

Juli 2014

Kreisjugendfeuerwehrwettbewerbe in Vöhrum

22.07.2014 17:45 von Christian Kühne

Am Sonntag, den 20. Juli 2014, fanden die Kreisjugendfeuerwehrwettbewerbe auf dem Gelände der Berufsbildenen Schulen in Vöhrum statt. Insgesamt 26 Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Peine waren hierzu angetreten, um sich beim "Löschangriff" mit Wasserentnahmestelle "Unterflurhydrant" und bei einem 400m-Hindernislauf mit anderen zu messen. Auch unsere Jugendabteilung hat mit einer gemeinsamen Gruppe mit der Jugendfeuerwehr Woltorf an diesen Wettkämpfen teilgenommen. Nach der Stärkung beim Frühstück starteten die Jugendfeuerwehrmitglieder bei bereits über 30°C am Vormittag. Neben der Wettkampfbahn standen bereits jetzt Eimer mit Wasser für die kurze Abkühlung und Erfrischung bereit. Für den Durst zwischendurch konnten wir u.a. auf einen von der Kreisjugendfeuerwehr gesponserten Wasserkasten an unserem Schattenplatz zurückgreifen. Nach Abschluss der letzten Übung wurde schließlich direkt der Eiswagen angesteuert. Wer mochte, konnte sich im Anschluss auch noch mit einem warmes Mittagessen - Nudeln mit Bolognese - stärken.

Die Bekanntgabe der Platzierung fand dann um 13 Uhr im Rahmen der Siegerehrung statt. Leider hat unsere Wettkampfgruppe dabei nur den letzten Platz belegt. Allerdings konnten wir uns trotzdem über einige Frisbees und einen kleinen Pokal als Trostpreis freuen. Letzten Endes zählt auch der olympische Gedanke "Dabei sein ist alles!". Zwinkernd Gegen 15 Uhr sind wir - immernoch bei strahlendem Sonnenschein und weit über 30°C - wieder in Schmedenstedt angekommen.

 

Den letzten Jugendfeuerwehrdienst vor den Sommerferien am Montag, den 21. Juli 2014, haben wir dann gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Woltorf bei Spielen und einem gemeinsamen Grillen bei uns am Gerätehaus ausklingen lassen.

Der nächste Jugendfeuerwehrdienst findet am 22. September 2014 ab 17.30 Uhr am Gerätehaus statt. Wir wünschen Euch schöne Sommerferien!