Neuigkeitenarchiv

Hier finden Sie / findet Ihr alle Neuigkeiten, aktuelle und nicht mehr aktuelle.

Die neuesten Meldungen gibt es auch immer direkt auf der Startseite.

 

Mai 2016

Feuerwehrmarsch Wahle

23.05.2016 20:21 von Christian Kühne

Am vergangenen Sonntag, den 22. Mai 2016, haben 8 Kameraden unserer Feuerwehr am "Wahler Feuerwehrmarsch" teilgenommen. Ausgerüstet mit Bollerwagen und Wegzehrung mussten auf mehreren Kilometern rund um die Ortschaft Wahle unterschiedlichste Aufgaben bewältigt werden. Sowohl Ausdauer, Schnelligkeit als auch Geschicklichkeit waren hierbei gefragt. Zurück am Start- und Zielpunkt, dem Hof Brenneke im Ortskern, konnte der Nachmittag bis zur Siegerehrung dann bei schönstem Sonnenschein ausklingen. Von den 58 teilnehmenden Feuerwehren belegte unsere Gruppe den 42. Platz.

Für aktive Mitglieder gibt es in der internen Bildergalerie einige Bilder zu sehen.

Heimatfest 2016

23.05.2016 20:20 von Christian Kühne

Auch im Jahr 2016 haben wir wieder mit vielen Kameraden anlässlich des Schmedenstedter Heimatfestes am traditionellen Königsumzug am Pfingstsonntag teilgenommen. Da sich das Wetter nicht ganz zwischen Sonnenschein, Sturm und Regenschauern entscheiden konnte, haben wir den Nachmittag und Abend bei guter Stimmung in der Mehrzweckhalle ausklingen lassen. Beim feuerwehreigenen Pokalschießen konnte sich wieder ein Kamerad den Besitz des Wanderpokals sichern. In diesem Jahr setzte sich Sascha Ohlendorf gegen die anderen Schützen durch und holte den Sieg.

Pokalschießen zum Heimatfest 2016

03.05.2016 22:31 von Christian Kühne

Das Pokalschießen der Feuerwehr zum Heimatfest findet

traditionell am Samstag nach Himmelfahrt,

den 7. Mai, ab 18.00 Uhr

am Schießstand der Heimatfestgemeinschaft

auf dem Hof von Klaus Fuhrberg statt.

 

Alle aktiven Kameradinnen und Kameraden sind herzlich eingeladen sich am Schießen zu beteiligen.

 

Wir schießen wie jedes Jahr zwei Scheiben (eine stehend und eine sitzend) mit je drei Schuss
und einen Teiler, der bei gleicher Ringzahl entscheidet.

 

Das Ergebnis wird dann beim Heimatfest nach dem Umzug
im Biergarten bekannt gegeben.

 

Für das leibliche Wohl ist natürlich auch wieder gesorgt.

 

Viel Spaß und ``Gut Schuss`` wünscht das Ortskommando.
 

 Wolfgang Wiese                                                            Jörn Fuhrberg

Ortsbrandmeister                                                   Schriftführer & Kassenwart