Neuigkeitenarchiv

Hier finden Sie / findet Ihr alle Neuigkeiten, aktuelle und nicht mehr aktuelle.

Die neuesten Meldungen gibt es auch immer direkt auf der Startseite.

 

Juni 2016

Verschiedene Einsätze

18.06.2016 16:15 von Christian Kühne

In den vergangenen Wochen musste unsere Feuerwehr gleich mehrfach zu Einsätzen ausrücken:
  • Aufgrund unserer Zugehörigkeit zum Fachzug 4 – Atemschutz – der Feuerwehren der Stadt Peine wurden wir am Abend des 21. Mai 2016 zu einem Brandeinsatz nach Peine gerufen: Innerhalb des leerstehenden ehemaligen „Hertie“-Gebäudes an der „Lindenstraße“ brannte es an mehreren Stellen. Nachdem sämtliche Brände gelöscht waren, wurde der Komplex noch nach weiteren Glutnestern abgesucht. Im Einsatz waren zahlreiche Feuerwehren, die Polizei und der Rettungsdienst.
  • Am 3. Juni 2016 war eine technische Hilfeleistung zur Unterstützung des Rettungsdienstes im „Kreuzkamp“ in Schmedenstedt notwendig. Die Einsatzstelle konnte anschließend an die Polizei übergeben werden.
  • Wiederum im Rahmen des Fachzuges 4 erfolgte am frühen Morgen des 10. Juni 2016 eine Alarmierung: In der Straße „Rosenhagen“ in Peine brannte ein Wohnhaus. Neben der Kernstadtfeuerwehr Peine und weiteren Feuerwehren – insgesamt über 100 Kameraden – waren auch die Polizei  sowie mehrere Rettungs- und Notarztwagen im Einsatz. Nach Unterstützung der Löscharbeiten konnte unsere Feuerwehr um 11.15 Uhr wieder in das Schmedenstedter Feuerwehrhaus einrücken. Die Brandruine wurde im Übrigen inzwischen abgerissen.