Neuigkeitenarchiv

Hier finden Sie / findet Ihr alle Neuigkeiten, aktuelle und nicht mehr aktuelle.

Die neuesten Meldungen gibt es auch immer direkt auf der Startseite.

 

Juli 2017

Dienstsport 2017

08.07.2017 17:44 von Christian Kühne

Bereits seit einigen Jahren ist der Dienst „Dienstsport“ nun bereits Tradition. In diesem Jahr stand dabei eine Fahrradtour von rund 20 Kilometern auf dem Programm, die alle Kameraden in etwa 1 Stunde und 25 Minuten bewältigten. Der Durchschnittsverbrauch für die Strecke wurde mit ca. 2 x 0,33l angegeben, was einen Bestwert in der Sparsamkeit darstellt. Beim anschließenden gemeinsamen Grillen und gemütlichen Teil am Feuerwehrhaus konnten sich alle Fahrer wieder erholen und stärken. Vielen Dank an Feuerwehrkamerad Ralf Seifert für die tolle Organisation dieses Dienstes!

Besuch von Frau Pastorin Deutsch

08.07.2017 17:42 von Christian Kühne

Über einen unerwarteten Besuch am Feuerwehrhaus konnten wir uns am 20. Juni 2017 freuen: Unsere Schmedenstedter Pastorin, Katrin Deutsch, stattete uns während des Feuerwehrdienstes einen Besuch ab. Sie folgte damit einer Einladung unserer Feuerwehr, die während des diesjährigen Heimatfestes ausgesprochen wurde. Am Übungsdienst zum Löschen mit Schaum beteiligte sich Frau Deutsch uneingeschränkt und zeigte eindrucksvoll, dass sie aus ihren eigenen Jugendfeuerwehrzeiten kein bisschen verlernt hat. Das Einschäumen mittels Schaumrohr und das Rollen von Schläuchen ist zumindest für unsere Pastorin kein Problem. Nachdem die Straße wieder ordentlich vom Schaumteppich befreit und gereinigt war, konnte der Dienst am Feuerwehrhaus mit einem von Frau Deutsch gesponserten Kasten einer Getränkespezialität gemütlich ausklingen, sodass noch Gelegenheit für einige nette Gespräche bestand. Von einer Mitgliedschaft in den Reihen der Aktiven konnten wir Frau Deutsch trotz intensiver Werbungsmaßnahmen dann aber leider doch (noch) nicht überzeugen.