Neuigkeitenarchiv

Hier finden Sie / findet Ihr alle Neuigkeiten, aktuelle und nicht mehr aktuelle.

Die neuesten Meldungen gibt es auch immer direkt auf der Startseite.

 

April 2018

18. Wahler Feuerwehrmarsch

30.04.2018 14:30 von Christian Kühne

Wie schon in vergangenen Jahren haben Kameraden unserer Feuerwehr wieder einmal am Feuerwehrmarsch in und um Wahle teilgenommen, der in diesem Jahr am Sonntag, 29. April 2018, stattgefunden hat. Auch die inzwischen 18. Auflage dieser Veranstaltung war wieder ein voller Erfolg um die Kameradschaft zu fördern. Unsere Feuerwehr erreichte eine gute Platzierung im Mittelfeld der 57 startenden Gruppen und freut sich über den 32. Platz. Viel wichtiger zu erwähnen ist aber, dass die Kameraden unheimlich viel Spass bei fantastischem Wetter hatten. Verschiedenste Spiele galt es zu absolvieren:

Eine Zielscheibe musste mit Volleyballaufschlägen vorangetrieben werden, Sandsäcke mussten nach geschätztem Gewicht befüllt werden, bei einem Tierquiz und Feuerwehrfragen wurden Fachwissen und beim Entenangeln Geschick abverlangt. Den meisten Spaß hatten unsere Teilnehmer jedoch beim Diskgolf und der Schlauchbootfahrt. Nach ca. 8 Kilometern Fußmarsch war das Ziel erreicht und im Rahmen des gemütlichen Teils konnte noch der eine oder andere Absacker in Gemeinschaft genossen werden. Schließlich waren sich alle Teilnehmenden einig - in zwei Jahren sind wir wieder dabei!

Vielen Dank an Ralf Seifert für den Bericht und einige Fotos, die für alle Aktiven in der internen Fotogalerie zu sehen sind.

Dienst im Kraftwerk Mehrum

14.04.2018 13:40 von Christian Kühne

Anstelle des eigentlich für den 10. April 2018 geplanten Dienstes "Atemschutzausbildung" haben sich eine Kameradin und zehn Kameraden gemeinsam auf den Weg zum Kraftwerk nach Mehrum gemacht. Neben der Besichtigung des Werksgeländes gab es allerhand über das seit 1979 in Betrieb stehende Steinkohlekraftwerk zu erfahren. Zum Ausklang wurde nach der Rückkehr nach Schmedenstedt noch am Gerätehaus gegrillt.

Vielen Dank an Manuel Miertzsch und Ralf Seifert für die Organisation dieses besonderen Dienstes.

Osterfeuer 2018

02.04.2018 18:35 von Christian Kühne

Osterfeuer 2018

Trotz des nicht gerade frühlingshaften Wetters um ca. 2 °C haben sich wieder viele Schmedenstedterinnen und Schmedenstedter am Ostersamstag auf den Weg ins "Hellebleek" gemacht um sich am traditionellen Osterfeuer aufzuwärmen, mit Bekannten ins Gespräch zu kommen oder sich an der Bratwurst- und Getränkebude zu stärken. Vielen Dank an alle Besucherinnen und Besucher. Wir wünschen Ihnen und Euch frohe Ostern 2018!

Ihre und Eure Feuerwehr Schmedenstedt