Neuigkeitenarchiv

Hier finden Sie / findet Ihr alle Neuigkeiten, aktuelle und nicht mehr aktuelle.

Die neuesten Meldungen gibt es auch immer direkt auf der Startseite.

 

Juni 2019

Heimatfest 2019

15.06.2019 00:00 von Christian Kühne

Das Wetter meinte es gut mit dem diesjährigen Schmedenstedter Heimatfest und der Königsumzug am Pfingstsonntag konnte bei schönstem Sonnenschein stattfinden. Selbstverständlich war auch unsere Feuerwehr mit zahlreichen Kameraden im Umzug vertreten. In diesem Jahr gab es umso mehr Grund dazu, denn drei aktive Mitglieder unserer Feuerwehr sicherten sich Königswürden beim Heimatfest 2019: Sascha Ohlendorf wurde "Kleiner König", Marcel Miertzsch wurde "Jubiläumskönig" und Jörn Fuhrberg wurde "Bürgerkönig". Nach dem Umzug konnten wir noch einige gemütliche Stunden im Biergarten rund um die Kirche gemeinsam verbringen. In diesem Rahmen wurden auch die Ergebnisse des feuerwehreigenen Pokalschießens bekanntgegeben, an dem sich wieder viele Kameraden beteiligt hatten. Während sich Bürgerkönig Jörn Fuhrberg den dritten Platz sicherte, wurden die ersten beiden Plätze in der Familie Wiese aufgeteilt. Jannik Wiese wurde zweitbester Schütze, sodass sich in diesem Jahr sein Vater, unser Ortsbrandmeister Wolfgang Wiese,  über den Wanderpokal des Feuerwehrkönigs freuen kann. Erst am späten Abend wurde es allmählich leer auf dem Festplatz, was viele Feuerwehrkameraden aber nicht abhielt, der Einladung der diesjährigen Könige zu folgen und noch im Garten von Familie Effenberger bis in die Nacht weiterzufeiern.