Neuigkeitenarchiv

Hier finden Sie / findet Ihr alle Neuigkeiten, aktuelle und nicht mehr aktuelle.

Die neuesten Meldungen gibt es auch immer direkt auf der Startseite.

 

Februar 2020

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2020

24.02.2020 12:56 von Christian Kühne

 
 
ORTSFEUERWEHR SCHMEDENSTEDT
Ortsbrandmeister – Wolfgang Wiese – Schragenhof 7 – 31226 Peine – Tel. 05171 / 81181
  


 

Hiermit lade ich alle Mitglieder der
Ortsfeuerwehr Schmedenstedt
zur
 
Jahreshauptversammlung
am Samstag, den 29.02.2020 um 19:00 Uhr
in die Mehrzweckhalle ein.

Tagesordnung:
  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Gedenken verstorbener Kameraden
  3. Feststellung der Anwesenden und Beschlussfähigkeit
  4. Verlesen des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung
  5. Genehmigung des Protokolls
  6. Jahresbericht des Ortsbrandmeisters
  7. Kassenbericht
  8. Bericht der Kassenprüfer
  9. Wahl eines neuen Kassenprüfers
  10. Bestellung neuer Funktionsträger
  11. Verleihung von Dienstgraden
  12. Ehrungen
  13. Grußworte der Gäste
  14. Verschiedenes *

 

* Anträge zum Punkt ``Verschiedenes`` sind bis zum 22.02.2020 schriftlich beim
Ortsbrandmeister einzureichen.
 
Wolfgang Wiese
Ortsbrandmeister
                                                             Ortswappen Schmedenstedt

Einsatz - Auslösung Brandmeldeanlage Peine

04.02.2020 16:26 von Christian Kühne

Die Anstrengungen des gemeinsamen Bosselns waren sicher noch spürbar, als unserer Feuerwehr in der Nacht auf den 2. Februar 2020 gegen 5.40 Uhr alarmiert wurde. Grund der Alarmierung war, dass in einem Hochhaus in der Luisenstraße in Peine die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte und parallel auch telefonisch ein Brand gemeldet wurde, was zu einer Erhöhung des Einsatzstichwortes führte. Vor Ort stellte sich heraus, dass angebranntes Essen den Einsatz ausgelöst hatte. Die Räumlichkeiten wurden von der Kernstadtfeuerwehr gelüftet, weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich. Neben der Kernstadtfeuerwehr waren auch die Drehleiter der Werkfeuerwehr Peiner Träger sowie die Ortsfeuerwehr Dungelbeck im Einsatz.

Bosseltour der Aktiven

04.02.2020 16:15 von Christian Kühne

Zur Pflege der Kameradschaft haben sich am vergangenen Samstag, 1. Februar 2020, 14 Kameraden sowie ein angehender Kamerad zum gemeinsamen Bosseln in unserer Feldmark verabredet. Aufgeteilt in Kleingruppen und mit ordentlich fester sowie flüssiger Verpflegung für unterwegs ausgestattet, waren sie einige Stunden rund um Schmedenstedt unterwegs. Zum gemütlichen Ausklang gab es noch einen gemeinsamen Abendimbiss im Gerätehaus.

 

 

Mit 60 Würfen konnte sich das Team "rot" schließlich den Sieg kurz vor Team "gelb" (64 Würfe) und Team "blau" (67 Würfe) sichern.

Team "rot": Maurice Lüddecke, Uwe Schröder, Martin Bartz, Manuel Miertzsch und Tom Harwardt.

Team "gelb": Friedrich-Wilhelm Burgdorf, Jannik Wiese, Johannes Behrens, Moritz Meier und Marcel Miertzsch.

Team "blau": David Ehrlich, Jörn Fuhrberg, Sascha Ohlendorf, Joachim Brendecke und Wolfgang Wiese.